Wie wird man Permanent Make up Artist? Permanent Make up erfreut sich in Deutschland immer größere Beliebtheit. Kein Wunder, kann man das Aussehen der Kunden durch perfekte Augenbrauen, Lippen und Lidstriche immens verbessern. Auch der Bereich der paramedizinischen Pigmentierung wird immer beliebter und bekannter.
Wer sich im Bereich Permanent Make up etablieren möchte, sollte die Qualität seiner Ausbildung genau prüfen. Denn schlechte Arbeiten gibt es auf dem Markt genug und diese sind über Jahre in den Gesichtern der Kunden sichtbar. Daher sollten wir l auf die Ausbildung und Ausführung besonderen Wert legen, um dauerhaft erfolgreich sein zu können.
Ich empfehle folgende Punkte genau zu beachten, bevor man sich für eine Permanent Make up Schule entscheidet.
1.Recherche der Ausbildung
Der erste Schritt um ein guter Permanent Make up Artist zu werden, besteht darin sich gründlich über die Techniken, Materialien und Sicherheitsstandards zu informieren. Es gibt viele Schulen und Kurse, die auf Permanent Make up spezialisiert sind und so wenige, die wirklich gut sind. Man sollte nach renommierten Permanent Make up Schulen suchen, welche im Idealfall auch noch an Kunden arbeiten und ein Studio haben, welches schon lange existiert. Nur eine fundierte Ausbildung garantiert ausreichend Wissen und beste Techniken, um lange auf den Permanent Make up Markt existieren zu können. Man sollte nach einer renommierten Permanent Make up Schule suchen, die von Fachleuten anerkannt ist und eine umfassende Ausbildung anbietet.
2. Praktische Erfahrung sammeln
Nachdem die Ausbildung abgeschlossen wurde, ist es wichtig, praktische Erfahrung im Permanent Make up zu sammeln. Man kann beispielsweise ein Praktikum in einem Permanent Make up Studio absolvieren, wirklich jeden Tag an Übungshaut üben und gezielt nach Modellen suchen. Dies gibt uns die Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu verbessern, verschiedene Techniken auszuprobieren und von erfahrenen Profis zu lernen.
3. Zertifizierung erhalten
Um als Permanent Make up Artist erfolgreich zu sein, ist es wichtig, eine Zertifizierung zu erhalten, welche von einem wirklich guten Bildungsträger kommt. Diese wird potentiellen Kunden und auch Arbeitgebern zeigen, dass die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten gelernt wurden, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Ein Zertifikat alleine wird niemals reichen, um langfristig auf dem Markt bestehen zu können. Permanent Make up muss geliebt und gelebt werden und damit kommt der Erfolg und der erhoffte Umsatz ganz automatisch.
Mit einer qualitativ hochwertigen Ausbildung, Geduld und Fleiß kann man sich also innerhalb weniger Jahre ein florierendes und angesehenes Permanent Make up Business aufbauen.
Viel Erfolg und bis ganz bald!
Herzlichst,
Ihre Melanie Zöttl