Permanent Make up hat in den letzten Jahren enorm an Aufmerksamkeit gewonnen. Gesellschaftlich ist es längst akzeptiert, ein Permanent Make up zu tragen und zumindest in Ballungsräumen keine Besonderheit mehr. Doch erst jetzt beginnt das Wachstum!
Trotz großer Aufmerksamkeit steckt Permanent Make up und alle Sparten davon, in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Wie weitreichend die Anwendungsmöglichkeiten sind, ist den meisten Kunden nicht bewusst und hinzu kommt, dass viele Pigmentisten nicht wissen, wieviel Potential in der Spezialisierung liegt! In Übersee werden die PMU Artists wie Stars gefeiert und in einigen Jahren wird dieser Trend auch bei uns ankommen. Gut, wer dann schon vorbereitet und mit an der Spitze ist!
Der gesamte Beauty Bereich ist und bleibt ein Milliardenmarkt. Das habe ich bereits in meiner Ausbildung, vor über 20 Jahren gelernt. Auch Covid19 und die derzeitige Wirtschaftslage haben daran nicht viel ändern können.
„Je schlechter die Zeiten, umso röter der Lippenstift“ hat mir eine Schulungsleitung einmal gesagt und sie hatte recht damit.
In 2022 wurden, allein im Bereich Kosmetik, deutschlandweit 15,8 Milliarden Euro umgesetzt. Dieser Umsatz wird weiter steigen und damit auch die Möglichkeiten für Permanent Make up Studios, hohe Umsätze zu generieren. Wenn wir einen Blick auf die Industrie in USA oder Asien werfen, sehen wir einen direkten Blick in die Zukunft und die unendlichen Möglichkeiten. Auch wir können aus einem schier unendlichen Pool an potentiellen Kunden wählen und uns perfekt im Markt positionieren. Einen Vorteil wird hier jeder haben, der den ersten Schritt geht und sich frühzeitig gut aufstellt. Solide Partnerschaften und Kooperationen knüpfen wird sich langfristig auszahlen und dann werden wir zusammen Großes erreichen! Und genau darauf freue ich mich schon heute!